Archiv der Kategorie: Strieder-Stahlpartner-Straßenlauf

Straßenlauf Merenberg am Samstag, den 16.09.2017

LEICHTATHLETIK – SC Oberlahn startet seinen 37. Straßenlauf im September

MERENBERG Der Gewerbering Merenberg und die Fa. TET unterstützen den Spiridon Club Oberlahn bei Ihrem 37. Straßenlauf in der Großgemeinde Merenberg. Nachdem dieser im letzten Jahr 2016 sehr Erfolgreich war, sollte der Lauf wieder im September stattfinden.

Auf einen nach DLV-Richtlinien vermessenen Zuschauer freundlichen Rundkurs über 2,5 Kilometer im Ortskern von Merenberg mit Start und Ziel sowie Anmeldung und Startnummernausgabe an der Mehrzweckhalle  werden Strecken über fünf und 10 Kilometer angeboten. Für Schüler gibt es einen 1000 Meter Lauf.  Die schnellsten Mädchen und schnellsten Jungen erhalten Pokale.  Die Kleinen bis sieben Jahre können sich auf einer 400 Meter langen Strecke austoben. Auf Sie wartet im Ziel eine Medaille.  Alle Schüler, Jugendliche und Fünf-Kilometer-Läufer sowie die ersten drei jeder Altersklasse über Zehn Kilometer erhalten eine Urkunde. Straßenlauf Merenberg am Samstag, den 16.09.2017 weiterlesen

Gelungene Premiere des Strieder-Stahlpartner-Straßenlaufes

Valeska Rollke und Jörg Krampe gewinnen den Hauptlauf in Merenberg

Beim ersten Strieder-Stahlpartner-Straßenlauf konnte der ausrichtende SC Oberlahn über 100 Läuferinnen und Läufer begrüßen. Zum ersten Mal ging es über einen neuen Rundkurs, der ausschließlich durch mehrere Wohngebiete von Merenberg führte. Die Starterinnen und Starter konnten sich neben dem guten Wetter bei erhöhten Außentemperaturen auch über viel Beifall am Rande des 2,5 km langen anspruchsvollen Rundkurses freuen, der ihnen durch viele Zuschauer an der Strecke und im Start-/Ziel-Bereich gespendet wurde.

20160903 180427
Erst erfolgreich über die 10km, dann bei der Siegerehrung der Gewinnerinnen des Hauplaufes: der Geschäftsführer der Firma Strieder Spedition GmbH, Jürgen Strieder

Gelungene Premiere des Strieder-Stahlpartner-Straßenlaufes weiterlesen

Die Ergebnisse des ersten Strieder-Stahlpartner-Straßenlaufes sind online.

Die Premiere ist gelungen: der erste Strieder-Stahlpartner-Straßenlauf Merenberg hat die Erwartungen des ausführenden SC Oberlahn übertroffen. Die Organisatoren Udo Meuser und Stefan Spranger zeigten sich nach der Premiere mit dem Ablauf des Events zufrieden.

Die Ergebnisse und Online-Urkunden des 1.  Strieder-Stahlpartner-Straßenlaufes finden Sie unter www.merenberg.ergebnisliste.de

Heute startet der 1. Strieder-Stahlpartner-Straßenlauf

Hinweis zur Anreise aus Richtung Gießen / Wetzlar:

Am 03.09.2016 ist die Bundesstraße B49 zwischen den Anschlußstellen Leun und Biskirchen in beiden Richtungen wegen der Einrichtung einer Baustelle gesperrt. Eine örtliche Umleitung über die Ortschaften Leun, Stockhausen und Biskirchen ist zwar eingerichtet, jedoch ist es absehbar, dass es zu Staus und Behinderungen kommt. Teilnehmer am Straßenlauf aus dieser Richtung planen besser etwas mehr Zeit für die Anreise ein.

 

Anmeldeschluss war am Mittwoch, 31.8.2016, 24.00 Uhr. Nachmeldungen vor Ort am 03.09.2016 ab 13.00 Uhr gegen 2 Euro Nachmeldegebühr

Unbenannt