Alle Beiträge von Bernd Tinsel

Wind und Wetter waren Gegner

Löhnberger starten beim 13. Nizza-Triathlon in Nenderoth

Der Nizza-Skiclub in Nenderoth richtete am vergangene Samstag seinen 13. Nizza-Triathlon aus. In dem bunt gewürfelten Feld der 110 Starter aller Altersstufen waren auch vier Teilnehmer des SC Oberlahn vertreten.
Los ging es mit dem Schwimmen im idyllischen Waldsee bei Probbach, wo zunächst 400m zu schwimmen waren.
Dann folgten direkt anschließend 18 anspruchsvolle Kilometer auf dem Fahrad durch Wald- und über Wiesenwegen. Das ständige Auf und Ab um Probbach, Dillhausen und Obershausen hinauf zum Nenderother Feuerwehrhaus wurde durch den Regen der letzten Tage zusätzlich erschwert.
Vom Rad ging es nach dem Wechsel in die Laufschuhe nun auf die Laufstrecke von Nenderoth nach Arborn und wieder zurück zum Ziel beim Feuerwehrhaus. Auf dem 3,5 km langen letzten Laufabschnitt hatten die Triathleten besonders mit dem Wind und dem Regen zu kämpfen.
Die Ergebnisse der SCO-Teilnehmer:
16. Lars Hartmann, M30, 1:18:46,0, Platz 5;
41. Norbert Heilmeyer, M40, 1:28:27,0, Platz 17;
13. Bernadette Immel, W50, 1:47:02,0, Platz 3;
18. Claudia Harnacke, W50, 2:12:59,0, Platz 4.