Archiv der Kategorie: Allgemein

NACHRUF

Bernd Tinsel ist tot

Der Spiridon Club Oberlahn (SCO) trauert um seinen verstorbenen Ehrenvorsitzenden Bernd Tinsel. Im Januar konnte er noch seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und den Leichtathleten feiern.

Bernd Tinsel war einer der Gründer die den Verein 1978 gründeten. Neben Ausdauersport und der Leichtathletik kümmerte sich Bernd Tinsel Hauptsächlich um die Jungend im Verein. 30 Jahre war er Vorsitzender  des SC Oberlahn und er kämpfte hartnäckig darum, dass in Löhnberg eine moderne Kunststoffbahn gebaut wurde. Bernd Tinsel war selbst Marathonläufer und bewältigte diese Distanz über 100 Mal. Zur seiner besten Zeit lief er die 10 KM in 36,55 Min. Seine Verdienste um den SC Oberlahn und dem Laufsport im Kreis-Limburg Weilburg sind groß und mit hohen Auszeichnungen gewürdigt.

Den letzten Kampf hat er nun verloren. Mit Bernd Tinsel verlieren wir einen Betreuer, Trainer und einen Freund.

Zum Öffnen hier klicken:  Bernd Tinsel