Archiv der Kategorie: Allgemein

Tolle Zeiten in Niederselters

Nach Monaten ohne Wettkampf war es endlich soweit, der erste Wettkampf stand an.
Nach einem Coronatest ging es mit 11 Kindern des Löhnberger Leichtathletik Vereins SC Oberlahn nach Niederselters. Auf dem Programm standen Sprints für verschiedene Altersklassen, sowie Staffelläufe.
Den Anfang machte Theo Schneider mit 50 m Sprint, bei dem er einen guten 3. Platz mit glatten 9 Sekunden belegte.
Weiter ging es mit den Mädchen.
Alle erliefen tolle Platzierungen. Allen voran Nike Meuser die die Klasse U 10 mit 8,16 Sekunden für sich entscheiden konnte.
Liam Freihold, Teilnehmer der U14 und damit 75 m Läufer wurde auch 3.   und blieb mit 11,64 Sekunden unter der 12 Sekundenmarke.
Der Höhepunkt eines Wettkampfes sind die Staffeln. Besonders gefreut hatte sich Trainerin Bianca Roos, diesmal sogar 2 Staffeln melden zu können.
Heraus kam dabei sogar der Sieg für Staffel 1 mit Enya Freihold, Luisa Neeb, Johanna Stuy und Nike Meuser in 34,35 Sekunden.
Staffel 2 belegte einen tollen 4. Platz.
Besonderen Dank gilt nochmal dem ausrichtenden Verein Lsg Goldener Grund, die diesen Wettkampf möglich machten.