Archiv der Kategorie: Allgemein

SCO beim Ultramarathon in Rodgau

Die Teilnehmer von links mit Iris Henche, Maik Feikus, Oliver Fiedler, Melanie Horn und Matthias Schulz

Bei der 21. Ausgabe des mit über 900 Teilnehmern besetzten Ultramarathons in Rodgau über 50 Km beteiligten sich wie jedes Jahr auch wieder einige Ausdauerathleten/innen des SC Oberlahn. Bei nahezu optimalen Wetterbedingungen musste eine fünf-Kilometer Runde auf Teer und Waldwegen 10 mal durchlaufen werden. Der Sieger kam bereits nach 2:59 Stunden ins Ziel. Matthias Schulz hatte auf den letzten beiden Runden wieder mal mit dem inneren Schweinehund zu kämpfen, erzielte aber mit einer Zeit von 04:44:49 eine neue persönliche Bestzeit und finishte als 22. In der M 55.  Kurz dahinter folgte Melanie Horn, die Matthias Schulz nach zunächst 15 Minuten Rückstand fast noch eingeholt hätte, in einer Zeit von 04:46:48 als 4. In der W 40 ins Ziel. Iris Henche folgte in 04:54:11 und schaffte damit sogar den Sprung aufs Siegertreppchen als 3. der W 55. Maik Feikus, aus Wirbelau kam nach 05:16:58 über die Ziellinie und erreichte damit den 59. Platz in der M 45. Oliver Fiedler gab sich mit sechs Runden nach 30 Kilometern in einer Zeit von 03:14:58 als 91. der Altersklasse M 55 zufrieden. Von den 585 Finishern kam sogar ein Läufer aus der Altersklasse M 80 in einer Zeit von 06:21:12 als 541. noch ins Ziel. Die Veranstaltung hatte rundherum  sehr viel Spaß gemacht und wer abends die Hessenschau verfolgte sah, dass dort sogar ein Bericht über den Ultra gezeigt wurde. Man kann sich sicher sein, dass der SCO auch im nächsten Jahr wieder am Start in Rodgau stehen wird.