Ein sportives Wochenende für den SC Oberlahn in Weilburg

Weilburglauf und Weilburgman

Weilburglauf am 15.08.2015

Zwölf SCO-Ausdauersportler beteiligten sich beim Weilburger-Abendlauf, der auf dem Marktplatz gestartet wurde und dort auch endete. Insgesamt gab es fünf Läufe über verschiedene Distanzen.

IMG_5109
Die erfolgreichen Starter beim Schülerlauf (v.l.): Justin Gelbert, Lennart Hautzel und Charlotte Müller

Den Anfang machten die Bambinis, die über 400m im Bereich des Marktplatzes zu laufen hatten. Sieger wurde Aaron Harnacke, M8, in 1:48 Minuten. Auf Platz 14 folgte Hannes Müller, mit 3 Jahren zum ersten Mal am Start, in 2:58 Minuten. Er wurde von seiner Schwester begleitet.


Beim Lauf der Schüler waren 1,6 Km zu laufen, wobei es zunächst vom Marktplatz hinunter über die Steinerne Brücke zum Wendepunkt am Postplatz ging; dann folgte wieder der Aufstieg zum Ziel auf dem Marktplatz. Hier setzten sich die Nachwuchsläufer des SCO gekonnt in Szene. In der Klasse M10 gab es einen spannende Zweikampf zwischen Justin Gelbert und Lennart Hautzel, den Justin mit einer Sekunde Vorsprung für sich entschied. 6:39 min und 6:40 min zeigten die Uhren, was die Plätze 1 und 2 ergab. Einen weiteren ersten Platz sicherte sich Charlotte Müller, W10 in der Zeit von 7:26 Minuten.

Beim 6,4 Km-Jedermann-Lauf war die oben beschriebene Strecke vier Mal zu laufen. Schnellster SCOler war einmal mehr Stefan Spranger, M45, der nach 26:52 Minuten den 3.Platz in seiner Klasse erzielte.
Es folgten:
Dr. Jürgen Schnee, M50, 29:53, Platz 2;
Jörg Geis, M40, 30:11, Platz 3;
Madeleine Hartmann, W40, 33:08, Platz 2;
Uli Harnacke, M50, 33:19, Platz 4.

Beim Elite-Lauf über 1,6 Km vertrat Lars Hartmann die SCO-Farben. Mit 5:36 Minuten landete er in dem erlesenen Teilnehmerfeld auf dem 6. Platz.

Beim Staffellauf, bei dem der Weilburger Kurs vier Mal mit wechselnden Staffel-Läufer gelaufen werden musste, kochte die Stimmung entlang der Strecke hoch. Eine komplette SCO-Mannschaft stellte dabei die Familie Meier. Mit Philipp, Sebastian, Claudia und Andreas wurde die Staffel „SCO-Familie Meier“ nach 33:57 Minuten auf dem 17. Platz registriert.
Weitere SCO-Läufer beteiligten sich u. A. in den Staffeln:
TUS Drommershausen: André Bethke;
SB Zentralmarkt Limburg: Lars Hartmann;
Lebenshilfe Weilburg: Katja Schmidt;
Aldi: Elke Hofmann;

Weilburgman am 16.08.2015

Am Sonntag, den 16. August 2015 fand bei durchgängigen Regen der 3. Weilburgman-Triathlon statt. Neben den aktiven SCO-Teilnehmern waren hier, wie auch am Vortag beim Weilburglauf, nicht wenige Helfer des SC Oberlahn in der Organisation tätig und trugen zum guten Gelingen der Veranstaltungen bei.

Nachfolgend die Ergebnisse der SCO-Triathleten:

Olympische Distanz: (1500 / 54 / 11)
12. Armin Mehl-Dietrich, MK50, 2:55:01, PL 1; (für TV Braunfels gestartet)
swim 30:20, Wechsel 2:23, bike 1:32:03, Wechsel 1:36, run 48:37.
13. Pia Burkhardt, WK40, 3:47:24, PL 3;
swim 42:38, Wechsel 3:17, bike 1:59:24, Wechsel 1:22, run 1:00:43.
114. Ulrich Peter, MK50, 3.47:55, PL 10;
swim 36:57, Wechsel 3:20, bike 1:53:02, Wechsel 1:53, run 1:12:41.
21. Katja Schmidt, WK 45, 4:27:40, PL 6;
swim 46:04, Wechsel 7:20, bike 2:26:37, Wechsel 4:10, run 1:03:26.

Mitteldistanz: (1900 / 100 / 22)
Norbert Heilmeyer, hat seinen Wettkampf ohne Wertung beendet.
Werner Wenzel musste seinen Wettkampf vorzeitig beenden.

Triathlon – Staffel – Mitteldistanz:
SCO-Mitglied Andrea Dietrich war bei der Staffel „Team Neuseeland 1“ als Schwimmerin im Einsatz und absolvierte die 1900m in 45:43 min. Ihre Staffel kam auf den 7. Platz.

Viele Fotos von Andre Bethke (Weilburger Tageblatt) vom Weilburglauf und Weilburgman 2015 finden Sie als Fotostrecke hier.