Erneut gute Crosslauf-Ergebnisse.

SCO startet beim Crosslauf im Wiesbadener Schlosspark
Beim 23. Waldsträßer Crosslauf auf dem sehr anspruchsvollen Gelände im Schlosspark in Wiesbaden-Biebrich gab es für die Oberlahner auf der selektiven Runde, die auf tiefem Wiesengrund durch den Burggraben und über einige künstliche kleine Hügel führte, gute Zeiten und Ergebnisse.Spannend verlief das Rennen in der Klasse WM U10. Hier standen Charlotte Müller, Justin Gelbert und Lennart Hautzel gemeinsam an der Startlinie für die 1050m Runde. Die 3 SCO Läufer hatten sich auf der gesamten Strecke gegenseitig im Visier. Dabei drückte Lennart von Anfang an mächtig aufs Tempo und spielte seine derzeitige Superform voll aus. In seinem Sog erzielten seine Clubkameraden Justin und Charlotte ebenfalls gute Zeiten und Platzierungen.
Auch Charlotte Müller ließ nichts anbrennen und folgte ihren Trainingsfreunden. In der Klasse W9 kam sie nach einem mächtigen Schlussspurt mit guten 4:44 Minuten auf den 3. Podestplatz. Lennart Hautzel und Justin Gelbert belegten in der Klasse M9 mit 4:26 und 4:44 die Plätze 4 und 6.
Bei den Jugendlichen U16 gab es getrennte Läufe. Sie mußten den Rundkurs 2 mal durchlaufen. Nico Beck, M14, hatte dabei scharfe Konkurrenz aus der Rhein/Main-Region. Mit achtbaren exakten 8:00 Minuten bewältigte er die ca. 2050m lange Strecke und kam auf den 5. Platz.
Hannah Hofmann, W14, zeigte sich auch in Wiesbaden kämpferisch. Auf dem gleichen Kurs gelang ihr nach exzellenten 8:55 Minuten mit dem 3. Platz der Sprung auf das Siegertreppchen.