Erfolgreicher Auftritt des SCO in Villmar

Zahlreiche persönlche Bestleistungen:
Beim 22. Villmarer Dorflauf waren vom SC Oberlahn 12 Ausdauersportler an den Starts. Bei einem garstige und unangenehm kalten Ostwind, aber dennoch fast idealen Laufbedingungen überraschten 8 SCO-Athleten auf dem schnellen und DLV-vermessenen Vilmarer Rundkurs fast zum Jahresende nochmals mit persönlichen Bestleieistungen.
Allen voran ist Charlotte Müller zu nennen. Beim Lauf der Klassen MWK U10 über 500m ließ sie keinen Zweifel über ihre Favoritenstellung aufkommen und übernahm vom Start weg die Führung bei den Mädchen. Im Ziel musste sie sich nur einem Jungen gegenüber geschlagen geben. Mit exzellenten 1:59,0 war sie Gesamtsiegerin bei den Mädchen und belegte in Ihrer Klasse W9 den 1. Platz.Über die 2 Km-Distanz starteten 4 SCO-Nachwuchsläufer. Sie profitierten alle von den Vorbereitungen und dem Training der letzten Monate für den Frankfurter Mini-Marathon und konnten alle mit den Plätzen 1 bis 3 aufwarten und neue persönliche Bestzeiten erzielen.
Auf Platz 1 der Klasse M9 kam Lennart Hautzel; er beendete seinen ersten 2 Km-Lauf auf der Straße nach 8:31,0 Minuten. 2. Plätze erzielten Lukas Würz, M13, und Emily Frank, W11. Lukas passierte die Ziellinie nach beachtlichen7:35,0 Minuten; Emily beendete ihren ersten Laud über die 2 Km nach tollen 10:14.
Schnellster SCO-Nachwuchsläufer war einmal mehr wiederum Nico Beck; in der stark besetzten Klasse M14 kam er mit 7:24,0 Minuten auf den 3. Platz.
Beim abschließenden 10 Km-Lauf, hier mussten die Teilnehmer 5 mal die Runde absolvieren, war Stefan Würz schnellster Mann vom SCO; mit 44:01,0 kam er auf den 44. Rang im Gesamteinlauf, was inder Klasse M45 den 10. Platzbedeutete.
Mit 4 Frauen war der Club in Villmar gut vertreten. Hier hatte Caroline Treutel die Nase vorne. Als 6. Frau im Einlauf kam sie mit 46:54,0 Minuten und neuer persönlicher Bestleistung in der Klasse W45 auf den 2. Platz.
Schade ist, daß auf dem schnellen, vermessenen Villmarer Rundkurs nicht mehr die jährlichen Kreismeisterschaften über 10 Km ausgetragen werden.
Die weiteren Ergebnisse über die 10 Km-Distanz:
47.     Oliver Stotze      M50     44:23,0     Platz 4     persönliche Bestleistung;
9.     Katja Schmidt     W45     48:29,0     Platz 5;
10.     Bärbel Würz        W45     49:21,0     Platz 6;
16.     Birgit Stotz           W45     55:21,0     7. Platz     persönliche Bestleistung;
18.     Claudia Meier     W40     55:58,0     4. Platz     persönliche Bestleistung.