SCO-Silvester-Cross.

Orientierungslauf mit dem Kompass.
Nach alter Tradition traf sich der harte Kern des SC Oberlahn auch am Ende des Jahres zu dem SCO-Silvester-Cross, bei dem nicht auf befestigten Wegen sondern „Quer-Beet“ über Stock und Stein gelaufen wird.
Die Läufer trafen sich bei der Jugendherberge in Odersbach, wo Kai Abraham im Wald zwischen Jugendherberge, alte Wasseranlage und Krankenhaus einen Orientierungs-Kurs gelegt hatte.Mit dem Kompass galt es versteckte Bilder zu finden; die Bilder zeigten die Koordinaten für das nächste Versteck. Die Bilder mussten aber erst aus einem Puzzel zusammengesetzt werden. Dadurch war gewährleistet, dass ausreichend Pausen eingelegt wurden und man sich für das nächste Teilstück erholen konnte.
Obwohl die einzelnen Verstecke nie weit auseinander lagen, waren bei den Läufen Konzentration, Kraft, Gleichgewicht und Reaktion gefordert. In Cross-Manier ging es quer durch den Wald, rauf und runter; durch dichtes Gebüsch, über Stock und Stein und teilweise auch über tiefen Boden. Dazu kam noch die Schneelage, die dem Ganzen einen zusätzlichen Reiz gab.
Alle waren begeistert von dem ungewohnten Lauf -Rhythmus und hingen nach Beendigung der Orientierungsstrecke gemeinsam eine längere Schleife dran.