Jahresfest des SC Oberlahn im Gasthaus zur Krone in Löhnberg.

Ausgabe der Sportabzeichen und Ehrung der Erfolgreichsten.
Über 80 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes des Spiridon Club Oberlahn zu seinem traditionellen Jahresfest. Das Fest war gut vorbereitet und fand stilvoll im Restaurant zur Krone in Löhnberg statt.

Ehrung der erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen
Ehrung der erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen

Katja Schmidt begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen Helfern, die sich im vergangenen Jahr in den Dienst des Vereins gestellt haben und bei Veranstaltungen den Club unterstützt haben. Ein besonderer Dank galt dabei den Trainingshelfern Axel Riedl, Elke Hofmann, Hannah Hofmann und Charlotte Themel. Nach einem kurzen Abriss über das weitere Programm des Abends gaben Bernd Tinsel und Katja Schmidt die in 2014 erzielten Sportabzeichen aus. Im Laufe des Jahres erfüllten 44 Sportler die Bedingungen für das Sportabzeichen.
Das bronzene Abzeichen erzielten Eric Dreier, Fabian Riewe, Anastasia Henche, Claudia Harnacke und Bernd Tinsel.
Silber gab es für Sophie Riedl, Lennart Hautzel, Leonie Riewe, Philipp Meier, Leo Roth, Antonia Harnacke, Lena Baumann, Emily Frank, Franka Würz, Julius Knögel, Paul Fuchs, Sebastian Meier, Jonas Schmidt, Desiree Riewe, Lars Hartmann, Holger Riewe, Andreas Meier und Claudia Mehl.
Die Bedingungen für das goldene Sportabzeichen erfüllten Lara Roth, Aaron Harnacke, Justin Gelbert, Charlotte Müller, Tim Riedl, Tamara Faust, Lukas Würz, Julia Priebe, Hannah Hofmann, Nico Beck, Alexandra Meier, Julian Urban, Thomas Dreier, Markus Roth, Bärbel Würz, Claudia Meier, Stefan Würz, Elke Hofmann, Petra Beck, Oswald Haibach und Katja Schmidt.

Gruppenfoto der erfolgreichen Sportabzeichenabsolventen 2014
Gruppenfoto der erfolgreichen Sportabzeichenabsolventen 2014

Anschließend wurden die fleißigsten und erfolgreichsten Schüler mit Urkunden und Pokalen geehrt. Für ihren Trainings- und Wettkampfeinsatz in 2014 erhielten die jungen Sportler eine spezielle Jahresurkunde mit der Auflistung ihrer besten Zeiten, Weiten und Platzierungen. Ausgezeichnet wurden Philipp Meier, Aaron Harnacke, Lennart Hautzel, Justin Gelbert, Julia Priebe und Lukas Würz. Für ihre besonderen sportlichen Leistungen gab es darüber hinaus für Charlotte Müller und Tim Riedl sowie für Hannah Hofmann und Nico Beck zusätzlich Pokale. Im Auftrag des Leichtathletikkreises erhielten Hannah Hofmann und Lukas Würz eine Erinnerungsurkunde und Erinnerungsgeschenk an den Kreisvergleichskampf in Bruchköbel.
Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden die Teilnehmer des SCO-Ausdauer-Cups geehrt. Hier war Lars Hartmann der Einzigste, der die 6 Disziplinen (3000m, 5000m, 10000m oder 10 Km, Halbmarathon, 25Km und Marathon) erfüllte und den Cup finishte. Neben der Urkunde hat er 2014 zum 4. Mal den Wanderpokal erfolgreich in einer Zeit von insgesamt 7:47:12,0 Stunden verteidigt. Viele sind mit ihren Läufen in die Wertung reingerutscht, konnten aber nicht alle Distanzen absolvieren. Für das Jahr 2015 hat die erste Vorsitzende alle Ausdauersportler zur Teilnahme an dem SCO-Ausdauer-Cup aufgerufen. Wer schon den Marathon hat, für den sollte es möglich sein, auch die Unterdistanzen zu schaffen.
Nach einer kleinen Filmvorführung durch Andreas und Alexandra Meier der Fotos aus dem Geschehen des letzten Jahres und der Vorstellung des Weilburger Stadtlaufes und des Weilburgman durch Michael Schorn und Werner Wenzel endete der Abend mit einer reichhaltigen Tombola.