Gute Stimmung beim Bambini- und Schülersportfest in Löhnberg

Kreisvereine beteiligen sich nicht beim Sportfest des SCO

Beim 7. Bambini- und Schülersportfest des SC Oberlahn war der ausrichtende Verein unter sich, denn aus den Nachbarvereinen kamen trotz Pressehinweise keine Meldungen. Trotz Behinderung durch die Großbaustelle am Löhnberger Sportplatz hatten die Ausrichter das Sportfest optimal vorbereitet und auf dem Platz selbst konnte der Nachwuchs des SCO ungestört  die Wettkämpfe absolvieren. Eltern und Vereinsmitglieder stellten sich als Helfer, Zeitnehmer und Riegen- und Teamführer sowie als Kampfrichter zur Verfügung, sodass die Wettkämpfe bis hin zur Auswertung und zum Schreiben der Urkunden zügig durchgeführt werden konnten. Trotz Einschränkung und viel Improvisation war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

2015 05 30 Bambini u. Schülersportfest in Löhnberg, Robin hebt ab beim Zonenweitsprung 049 P5300049 (2)
Mit Spaß und dem nötigen Ehrgeiz in die Sprunggrube

Viel Spaß hatten die jüngsten Leichtathleten, als Teams die Dreikämpfe bestritten. Die „Löhnberger Burgmäuse I“ mit Sopfie Riedl, Eric Dreier, Marie Gelbert, Aaron Harnacke, Lara Roth, Nico Karsten und Marc Heidenreich, alle U10, sammelten fleißig Punkte bei der Pendelstaffel bei der  auf dem Hinweg Bananenkisten überlaufen werden mussten, während der Rückweg nach dem Wechsel auf der Bahn ohne Hindernis zu laufen war. Auch bei den weiteren Disziplinen „Zonenweitspringen“ und „Zonen-Ball-Stoßen“ versuchte jeder die optimale Punktzahl zu erreichen. Mit insgesamt 175 Punkten waren die „Löhnberger Burgmäuse I“ die Sieger.

Die erfolgreichen "Löhnberger Burgmäuse"
Die erfolgreichen „Löhnberger Burgmäuse“

Die „Löhnberger Burgmäuse II“ mit Robin Cromm, Felix Gelbert, Matti Höhler, Lena Martens, Luis Baumann, Kate Hoin, Vincent Krach und Magdalena  Rau, U8 und U10, wurden 2. mit 138 Punkten. Alle Mitglieder der Teams erhielten eine Urkunde mit den Namen der Teammitglieder und den erreichten Gesamtpunkten.

Bei den Altersklassen M und W 10 und aufwärts bestritten den Dreikampf mit Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf. Hier zählten Sekunden und Zentimeter und für das beste Ergebnis einer Disziplin wurden Punkte vergeben, die am Ende addiert wurden. Nach den erzielten Gesamtpunkten wird die Platzierung in dem Wettbewerb ermittelt. So sind Vergleiche mit früheren oder späteren Dreikämpfen möglich.

Nico Beck, M15, der am Vortag in Niederselters einen Vierkampf bestritt erreichte beim Dreikampf in Löhnberg 1268 Punkte. Hannah Hofmann, W15, belegte mit 1202 in dieser Klasse den 1. Platz.

2015 05 30 Bambini- und Schülersportfest 019
Gruppenbild der Mehrkämpfer

Die weiteren Ergebnisse im Dreikampf:
1087 P., Anastasia Henche, W16, Platz 2;
1072 P., Charlotte Müller, W10, Platz 1;
906 P., Lena Baumann, W11, Platz 1;
874 P., Justin Gelbert, M10, Platz 1;
833 P., Antonia Harnacke, W11, Platz 2;
802 P., Ben-Fabian Schmidt, M12, Platz 1;
796 P., Lennart Hautzel, M10, Platz 2.

Um die Zeit zur Siegerehrung zu überbrücken und etwas Langlaufluft zu schnuppern gab es für die Jüngsten einen „Gänseblümchenlauf“ bei dem sich fast alle Teammitglieder beteiligten. Bei den Mädchen hatte Sophie Riedl, W8, mit 1:24,4 die Nase vorne. Aaron Harnacke, M8 war mit 1:33,3 bei den Buben der Schnellste.
Beim Lauf über 800m übernahm Charlotte Müller, W10, zum Ende der ersten Runde kuraschiert die Führung und lief mit 3:12,9 erneut eine persönliche Bestzeit ein. Der Hochstarter Eric Dreier, M9, ließ es etwas ruhiger angehen, zeigte aber dass er mit   3:36,1 Ambitionen zum Langlauf hat.

Die Ergebnisse des Bambini- und Schülersportfestes am 30.05.2015 finden Sie hier.