Pünktlich zum Start setzte der Schneefall ein

Gute Leistungen der SCO-Starter in Langendernbach

Pünktlich zu den ersten Läufen der zweiten Veranstaltung der Winterlaufserie der LG Dornburg begann die Jahreszeit, ihren Namen alle Ehre zu machen, in dem leichter Schneefall einsetzte, der mit den späteren Läufen immer stärker wurde. Dennoch kamen die dreizehn SCOler bei allen ihren Läufen rund um die Sporthalle in Langendernbach auf gute Endzeiten.

DSCN1724
Gruppenfoto des erfolgreichen Nachwuchses nach der Siegerehrung

Den Anfang machten die Bambinis über die 500m-Distanz. Hannes Müller bewältigte die Strecke in einer Zeit von 4:12 min, was in der Endabrechnung in der Altersklasse M7 den 11. Platz ausmachte.

Über 1000m gingen gleich fünf Schülerinnen und Schüler an den Start. Charlotte Müller (W11) war mit 3:47 min die schnellste Teilnehmerin des SCO. Mit dieser Leistung gewann sie den Lauf in ihrer Altersklasse. Tim Riedl kam nur knapp hinter Charlotte ins Ziel. Als zwölftschnellster Schüler belegte er in 3:50 min in der Altersklasse M12 den zweiten Platz. Die weiteren SCO-Starter waren Felix Gelbert (4:40 min, 1. Platz M8), Marie Gelbert (4:50 min, 6. Platz W10) und Lennart Hautzel (3:52 min, 3. Platz M11).

Über die 5km-Distanz lieferten Nico Beck und Lukas Würz wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei Nico knapp in einer Zeit von 19:30 min die Oberhand behielt und als Gesamtsiebter in der Altersklasse M/U18 den zweiten Platz belegte. Lukas war nur eine Sekunde langsamer und gewann als Achtplatzierter der Gesamtwertung in 19:31 min die Altersklasse M/U16. Hannah Hofmann kam in einer Zeit von 23:23 min als vierte weibliche Starterin in Ziel und belegte in ihrer Altersklasse W/U18 den ersten Platz.

Den Hauptlauf über 10km nahmen vier SCOler in Angriff. Stefan Spranger knackte auf der abwechslungsreichen Strecke die 40-Minuten-Marke und kam als Zehnter der Gesamtwertung in einer Zeit von 39:55 min als Zweiter der Altersklasse M50 ins Ziel. Schnellste Frau in der W40 war Madeleine Hartmann, die nach 46:02 min finishte und als insgesamt drittschnellste Läuferin über diese Distanz sich das Siegershirt für ihren Erfolg in ihrer Altersklasse abholen durfte. Weitere Teilnehmer im SCO-Leibchen waren Jörg Geis (45:13 min, 13. Platz M45) und Udo Meuser (49:03 min, 15. Platz M45).

Der letzte Lauf der Dornburger Winterlaufserie findet am 27.02.2016 in Wilsenroth statt.