Abendsportfest in Wiesbaden

Zwei Löhnberger Leichtathleten über 800m flott unterwegs

Beim 2. Abendportfest des TV-Waldstraße war die Spannung sowohl bei den aktiven Teilnehmern als auch beim ausrichtenden TV Waldstraße wieder groß. Es wurden Distanzen von 100m bis 3000m angeboten.

DSC_3072
Lukas Würz (Nr. 137) im Ziel

Alle Läufe wurden als Zeitläufe gesetzt, so dass in jedem Lauf immer gleich starke Läufer zusammen liefen. Keiner lief wirklich vorweg oder hinterher, die Entscheidung fiel meistens erst vor der vollbesetzten Tribüne auf der Zielgeraden.

Zusätzlich sorgten bei den 800m Läufen in der Mannschaftswertung ausgeschriebene Siegprämien für Anreize, so dass in jedem Lauf um Sekunden gekämpft wurde.

Bei den Kinderläufen über 800m gab es drei Zeitläufe. Im zweiten Lauf ging Charlotte Müller, W11, das angeschlagene Tempo mit und belegte in Ihrer Klasse mit fast der gleichen Zeit, die sie vor zwei Monaten an gleicher Stelle erzielte hatte, mit 2:51,50 min den 2. Platz.

DSC_3059
Charlotte Müller (ganz rechts, Nr. 138) vor dem Start zu ihrem Rennen

Etwa eine Stunde später gingen die männlichen und weiblichen Jugendlichen, die Männer und Frauen sowie Senioren in insgesamt acht Läufen auf den Zwei-Runden-Kurs. Hier konnte auch Lukas Würz, M15, das angeschlagene Tempo in seinem Lauf annehmen und sicherte sich mit persönlicher Altersklassenbestzeit von 2:24,46 min in der seiner Altersklasse den ersten Platz.