Mit dem Doppeldecker zum Frankfurt Marathon


Am Sonntag machte sich der SC Oberlahn mit 18 Kindern und deren Eltern und Verwandte mit dem extra gemieteten Reisebus auf zum Frankfurt Marathon.
Für viele war diese Fahrt der Höhepunkt des Sportlerjahres.
Nachdem die Erwachsenen sich um 10 Uhr auf den 42 km langen Weg gemacht hatten, fiel für die Kinder um 10:55 der Startschuss zum 4,2 km langen Minimarathon.
Mehrere Hundert Kinder liefen unter tosendem Ablaus über den roten Teppich in die Festhalle ein.
Darunter auch die Kinder des SCO,s
Jedes Kind erhielt im Ziel seine Medaille, auf dessen Rückseite man sich noch die Zielzeit eingravieren lassen konnte. Nach dem spannenden Lauf, verfolgten alle noch, wie die Sieger in die Festhalle liefen.
Unter allen Finishern auch Martina und Horst Geismar-Steidl, die die magische 4 Stunden Zeit mit 3:58 unterbieten konnten.
Nach so einem ereignisreichen Tag ging es müde und zufrieden wieder zurück nach Löhnberg.