Kreis-Hallen-Meisterschaften in Frickhofen

Löhnberger Leichtathleten heben ab.
Bei den vorbildlich ausgerichteten Kreis-Hallenmeisterschaften für die Jugend und Erwachsenen in den imposanten Turnhallen der St. Blasius-Schule in Frickhofen konnte sich Julia Priebe im 2. Vorlauf über 50m mit Exzellenten 7,8 und dem 3. Platz für den Endlauf qualifizieren. Im B-Endlauf belegte sie mit 8,0 in der Klasse WJU16 (W14) den 2. Platz.
Nervös zeigten sich Nico Beck und Hannah Hoffmann beim Sprintstart und wurden regelgerecht wegen Frühstarts disqualifiziert.
Nach dem Schock ihrer Fehlstarts legten sie alles auf den Hochsprung und flogen förmlich davon. Nico Beck übersprang souverän die 1,45m und scheiterte äußerst knapp an der Höhe von 1,50.m. Gegenüber dem Vorjahr steigerte er sich mit 1,45m um beachtliche 10cm. Mit dem 2. Platz der Klasse MJU16 (M14) war für ihn die Leichtathletikwelt wieder in Ordnung.
Hannah Hofmann schockierte zunächst durch einen Fehlversuch bei Ihrer Einstiegshöhe von 1,25m ihre Betreuer, fing sich dann aber und kletterte bei den nächsten Sprüngen immer höher. Sie steigerte sich gegenüber den Hallenmeisterschaften 2013 um 10cm. Mit 1,35m kam sie in der stark besetzten Klasse WJU16 (W14) auf den 4. Platz. Mit dieser Höhe steht sie 1cm unter dem SCO Vereinsrekord zu Buche, sodass sie bei weiterem Formanstieg diese Marke verbessern kann.
In der gleichen Klasse kam Julia Priebe mit 1,30m, Steigerung um 5cm, auf den 5. Platz.