Tolle Vorstellung des SCO-Nachwuchses in Kirberg.
Obwohl die Jüngsten nicht an den KILA-Team-Wettbewerben (die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 6 Teammitglieder konnte der SCO nicht stellen) teilnehmen konnten, gaben die 5 SCO-Leichtathleten im Mehrkampf in Kirberg eine gute Vorstellung mit beachtlichen Platzierungen und erzielten in den einzelnen Disziplinen insgesamt 12 persönliche Bestleistungen.

Besonders die Leistungen von Charlotte Müller müssen beachtet werden. In bester Wettkampfstimmung absolvierte sie die 3 Disziplinen ; beim 50 Sprint hatte sie mit Tim Riedl, der im gleichen Lauf eingeteilt war, ein gutes Zugpferd. Die Laufzeiten:
Tim in 8,26 mit pers. Bestleistung, Charlotte knapp dahinter in 8,32. Auch auf der Weitsprungbahn war Charlotte schnell unterwegs. Mit neuer persönlicher Bestmarke von 3,84m bewegt sie sich jetzt als 10 Jährige sehr stark auf die 4m Marke zu. Eine weitere Bestleistung erzielte Charlotte beim Ballwurf mit 23,50m. Ihre top Ergebnisse trugen dazu bei, dass sie mit 8 Ranglistenpunkten den 2.Platz in der Klasse der W10 belegte.

In der gleichen Klasse kam Sophie Riedl, sie startete als 8 Jährige hoch, mit 24 Ranglistenpunkten auf den 5. Platz. Ihre Leistungen: Sprint mit 8,92 noch unter der 9 Sekundenmarke; Weitsprung 3,10m; beim Ballwurf gibt die Urkunde 30,00m an.
Auch Lena Baumann kann mit ihren Leistungen zufrieden sein, zeigen doch die Resultate eine deutliche Steigerung nach oben an. Sie erzielte sowohl beim Sprint mit 9,1 als auch beim Weitsprung mit 3,30m und beim Ballwurf mit 16,50m jeweils persönliche Bestleistungen. In der stark besetzten Klasse der W11 gab es mit 42 Ranglistenpunkten für sie den 13. Platz; sie ließ damit 14 Mitstreiterinnen hinter sich.

Tim Riedl steigerte sich mit seinen 8,26 im Sprint und im Weitsprung mit 3,78m setzte er eine neue persönliche Bestmarke. Auch die guten 30,00m beim Ballwurf trugen dazu bei, dass er in der Klasse M11 mit 14 Ranglistenpunkten den 3. Platz belegte.
Durch die neuen Regelungen des Verbandes können Kinder der Klassen U8, U10 und U12 offiziell nur in Teams an Wettkämpfen teilnehmen und werden auch gemeinsam als Team gewertet. Lediglich in der Klasse U12 kann auch eine Einzelwertung erfolgen. Immer erfolgt die Gesamtwertung aber nur über die Ranglistenpunkte. Eine Rangliste sagt nur etwas über den gelaufenen Wettbewerb etwas aus. Eine wirkliche Aussage über die Leistungen kann dadurch nicht getroffen werden, denn wenn beim nächsten Wettbewerb mehr oder weniger Teams teilnehmen, kann die Platzierung völlig anderst aussehen. Erst in den Klassen U14 und U16 wird nach der Mehrkampfpunkte-Tabelle gewertet und damit reale und vergleichbare Punkte erzielt.

Nico Beck, M15, vertrat den SCO beim Vierkampf und konnte mit persönlichen Bestleistungen Punkten. Über 100m war er mit 13,35 so schnell wie noch nie; beim Weitsprung landete er mit der neuen Marke bei 4,79m und beim für ihn ungewohnten Kugelstoßen setzte er sich nochmals eine neue Marke und wuchtete die 4Kg Kugel auf 6,42m. Beim Hochsprung war für ihn dieses Mal bei 1,48m Ende. In der Endabrechnung gelang ihm mit den 1707 Punkten nochmals einen noch erreichteter Punktestand; er wurde damit in seiner Klasse 3. und stand bei der Siegeehrung damit auf dem Sieger-Podest.