Marburger Nachtmarathon ein beliebtes Sommer-Event

Warmlaufen war in diesem Jahr nicht erforderlich.

Das Hoch „Annelie“ setzte jedoch Grenzen. Trotz vieler Meldungen im Vorfeld traten viele Langstreckler zurück oder meldeten von der klassischen Distanz über 42 Km auf die Halbmarathon Distanz um. Die Ausrichter des 18. Marburger Nacht-Marathons waren auf die zu erwartenden Bedingungen gut vorbereitet und hatten zusätzliche Getränkestationen eingerichtet und darüber hinaus durch Beregnungsanlagen für Kühlung der Läufer gesorgt. Dennoch muss man die gelaufenen Zeiten unter den erschwerten Bedingungen sehen.

2015 07 03 Marburger Nacht-Marathon, Matthias Sch. 20150703_190957-1 (2)
Matthias Schulz kurz nach dem Start bei über 36° Celsius

Auch vom SC Oberlahn waren Ausdauersportler in Marburg am Start. Über die volle Strecke von 42,195 Km lief Sabine Legner. Mit 4:37:11 Stunden lief sie als 62. Über die Ziellinie; in ihrer Altersklasse belegte sie den beachtlichen 3. Platz.
Ein weiterer SCOler brach den Lauf wegen der großen Hitze, die auch noch in der Nacht anhielt, ab.

Matthias Schulz sattelte wegen den sommerlichen Bedingungen auf die Halbdistanz um. Mit 1:53:00,3 und dem 24. Platz wertete er den Lauf als weitere Vorbereitung für einen Herbst-Marathon. Auch wenn Claudia Meier mit der  erzielten Zeit haderte, muss man das Ergebnis von 2:15:34,0 und dem 14. Platz der Klasse W40 unter dem Aspekt „Annelie“ sehen.