2. Burg-Run in Merenberg

Kurz, aber hart: 285m und 60m Höhendifferenz

Zwei SCO-Mitglieder starteten bei dem außergewöhnlichem, von der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg veranstalteten Lauf, wobei die Feuerwehr-Teilnehmer in ihrer Einsatz-Kleidung mit dem Atemschutzgerät auf dem Rücken die Burg erstürmten.

Jeder Läufer weiß, wie bei einem Berglauf die Steigungen an den Kräften zehren. Wenn dann noch mit der schwerer Ausrüstung und in einer nicht atmungsaktiven Kleidung gelaufen wird, kann man dazu nur ein Wort sagen: Respekt. Besonderen Respekt vor dem Team, das mit angeschlossenem Atemschutzgerät den Berg hoch keuchte und die Teammitglieder deren Fitness demonstrierte.

2015 10 04 Merenberger Burg-Run 014
Berglauf in voller Atemschutzmontur


SCO-Mitglied Jonas Schmidt startete für das Team Feuerwehr Waldhausen. Er passierte als schnellster Feuerwehrmann die Ziellinie auf der Burg.

2015 10 04 Merenberger Burg-Run 042
Auf dem Rückweg den Burgberg herunter: SCO-Mitglied Jonas Schmidt (an dritter Position)

In der offenen Klasse (hier war normale Laufkleidung erlaubt) beteiligte sich vom SCO Pia Burkhardt aus Reichenborn an dem kurzen, aber knackigen Rennen.

2015 10 04 Merenberger Burg-Run 021
Pia Burkhardt

Leider waren die offiziellen Einzel-Laufzeiten bis jetzt nicht in Erfahrung zu bringen.
Für alle Teilnehmer und Zuschauer war es eine andere Lauferfahrung in einer lockeren und kameradschaftlichen Atmosphäre.