Drei SCOler in Watzenborn am Start
War es im November 2015 beim ersten Lauf eher frühlingshaft, so machte der zweite Lauf der Winterlaufserie des TV Watzenborn seinen Namen alle Ehre. Die Teilnehmer hatten trotz schwierigen Witterungsbedingungen bei Wind, Schneefall und Schneeregen viel Spaß. Erschwerend kam dann auch noch der schlechte Streckenzustand hinzu, denn den großen Wasserpfützen konnte man oft nicht ausweichen konnte, da am Streckenrand der Boden doch ziemlich matschig war.

Über die 15km-Distanz zeigte Jörg Geis eine starke Leistung und bestätigte seinen Aufwärtstrend. Er finishte in neuer persönlicher Bestleistung in ausgezeichneten 1:06:59 h auf dem 57. Rang (Platz 8 in der Altersklasse M45). Katja Schmidt war aufgrund von Rückenproblemen mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden und konnte zum Ende des Laufes sogar noch einige Konkurenntinnen überholen. Sie erreichte als 32. (Platz 6 in der Altersklasse W45) in 1:20:38 h das Ziel.
Auf die 5km-Strecke wagte sich Hannah Hofmann. Sie bewältigte den sehr anspruchsvollen Kurs in 23:35 min als Zwölftplatzierte aller Starterinnen.