Zwei Hessenmeister, ein Vizemeister

Erfolge bei der hessischen Senioren-Hallenmeisterschaft in Stadtallendorf

In der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf fanden am letzten Januarwochenende 2016 die hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Die drei Teilnehmer des SCO reisten sehr erfolgreich von den Wettkämpfen ab: alle drei Starter standen auf dem Treppchen, zwei sogar ganz oben.

IMG-20160201-WA0000
Zwei Meister und ein Vize (v.l.): Lars Hartmann, Madeleine Hartmann und Udo Meuser

Als erstes durfte Udo Meuser über 400m ran. In seinem Rennen gab er alles und finishte in einer Zeit von 62,88s, was in der Altersklasse M45 den zweiten Platz und somit den hessischen Vizetitel bedeutete.

Wenig später ging Madeleine Hartmann über die gleiche Strecke an den Start. In ihrem Lauf sprintete sie in einer Zeit von 71,13s ins Ziel. Das bedeutete Platz 1 in der Altersklasse M40 und somit auch den Hessenmeistertitel.

Den Abschluss für die SCO-Starter übernahm Lars Hartmann (M35) über 3000m. In einer Zeit von 10:56,82min beendete er sein Rennen über diese Distanz und errang wie seine Frau ebenfalls den Hessenmeistertitel in seiner Altersklasse.

Die Mitglieder des SC Oberlahn gratulieren Madeleine, Lars und Udo zu ihren tollen Leistungen und hoffen auf eifrige Nachahmer im kommenden Jahr.