Es hat nur einmal geregnet…

Auftakt zur Dornburger Winterlaufserie

Unter schwierigen Bedingungen startete die 27. Winterlaufserie der LG Dornburg mit der ersten Veranstaltung in Frickhofen. Dauerregen und starker Wind machten den Läufern das Leben ziemlich schwer, dennoch waren die teilnehmenden Starter des Spiridon Club Oberlahn recht erfolgreich unterwegs.

DSCN1685
Konnte das schlechte Wetter nicht aufhalten: Nico Beck


Als erster SCOler ging der jüngste Teilnehmer des kompletten Starterfeldes, Hannes Müller, beim 500m-Bambinilauf auf die Strecke. Der Vierjährige gab sich große Mühe und konnte als Siebtplatzierter sogar noch einen älteren Mitkonkurrenten hinter sich lassen. Hannes erreichte nach 4:02 Minuten das Ziel.

Über die 1000m gingen drei SCOler auf den Rundkurs um den Frickhofener Sportplatz. Hierbei war Tim Riedl (M12) schnellster Oberlahner, er finishte als Zweiter seiner Altersklasse in sehr guten 3:58 Minuten knapp vor Lennart Hautzel , der in einer Zeit von 4:08min als Drittplatzierter in der Alterklasse M11 das Ziel erreichte. Zweitschnellstes Mädchen war Charlotte Müller (W11), die sich in einer Zeit von 4:05min als Siegerin ihrer Altersklasse das Sieger-T-Shirt abholen durfte.

DSCN1695
Über 10km am Start (v.l.): Jörg Geis, Stefan Spranger und Melanie Horn (vereinslos)

Über die nach DLV-Richtlinien vermessene 5km-Distanz gingen ebenfalls drei SCOler an den Start. Nico Beck spulte den Rundkurs, der dreimal zu durchlaufen war, in 21:06 Minuten ab und gewann als sechster Finisher seines Rennens seine Altersklassenwertung in der MJ U18. Ebenfalls Siegerin ihrer Altersklasse WJ U18 war Hannah Hofmann in einer Zeit von 23:29 min. Sie lief als Gesamt-14. ins Ziel. Claudia Meier erreichte auf Position 22 in 26:40 Minuten den Zielstrich. Sie wurde somit als achtplatzierte Jederfrau gelistet.

Im Hauptrennen über die 10 km gingen schließlich zwei SCOler an den Start. Stefan Spranger verpasste die 40-Minuten-Marke nur knapp und wurde als 16. in der Zeit von 40:07min in seiner Altersklasse M50 Drittplatzierter. Jörg Geis kam von den über 100 Teilnehmern auf Position 43 ins Ziel. In der Zeit von 47:15 Minuten belegte er in der stark besetzten Altersklasse M45 den 16. Platz.

Der zweite Lauf der Dornburger Winterlaufserie findet am 13.02.2016 in Langendernbach statt.