Der Regen konnte niemanden aufhalten

Bestleistungen trotz Schmuddelwetter beim Sportfest in Villmar

Bei ungewohnten und unangenehmen kalten Temperaturen sowie regnerischem Wetter fand in Villmar das traditionelle Schüler- und Jugendsportfest der LF Villmar statt.

Auch die 30. Auflage war für viele Teilnehmer nach der langen Winterpause wieder der beliebte Auftakt in die neue Leichtathletiksaison und die erste persönlche Standortbestimmung für 2016.

DSC_2818
Lennart Hautzel

Bei mäßiger Beteiligung gab es für die fünf Teilnehmer des SC Oberlahn gute Ergebnisse und sogar einige persönliche Bestleistungen.

Charlotte Müller (W11) ging in allen ihren Disziplinen als Siegerin hervor. Bei Weitsprung (3,97m) und Hochsprung (1,15m) erzielte sie jeweils eine neue persönliche Bestleistung. Weitere Ergebnisse: 50m-Sprint 8,2s, Ballwurf 26,0m.

DSC_2827
Persönliche Bestleistung im Hochsprung: Charlotte Müller

Ebenfalls vier Siege in Ihrer Altersklasse schaffte Sophie Riedl (W9). Auch sie schaffte im Weitsprung (3,57m) und beim Ballwurf (17,0m) eine neue persönliche Bestleistung. Weitere Ergebnisse: 50m-Sprint 9,0s und Hochsprung 1,05m.

DSC_2808
Persönliche Bestleistung im Weitsprung: Marie Gelbert

Marie Gelbert (W10) erreichte im Weitsprung mit einer Weite von 2,77m eine neue persönliche Bestleistung. Weitere Ergebnisse: 50m-Sprint 10,1s, Ballwurf 19,0m und Hochsprung 0,90m. In der Abrechnung bedeuteten diese Leistungen für Marie einen zweiten (Ballwurf) und drei dritte Plätze.

DSC_2803
Sophie Riedl

Vier Siege konnte Lennart Hautzel (M11) für sich erreichen. Mit einer Weite von 3,56m im Weitsprung konnte er eine persönliche Bestleistung aufstellen. Weitere Ergebnisse: 50m-Sprint 9,0s, Ballwurf 32,50m und Hochsprung 1,15m.

Jüngster SCOler in Villmar war der vierjährige Hannes Müller, der dreimal an den Start ging und jeweils seine Altersklasse M5 gewinnen konnte. Die Zeit von 18,1s über 50m und die Weite von 1,38m im Weitsprung bedeuteten ebenfalls persönliche Bestleistungen. Weiteres Ergebnis: Ballwurf 5,50m.

Mit insgesamt fünfzehn ersten Plätzen und acht persönlichen Bestleistungen können alle Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden sein.