Drei Siege beim ersten Weitsprungmeeting in Eschhofen

Nur vier Schülerinnen und Schüler am Start

Gingen in den vergangenen Jahren eine große Anzahl von Kindern und Jugendliche für die Farben des SC Oberlahn an den Start, waren es dieses Mal beim Auftaktspringen nur vier Athletinnen und Athleten. Bei guten äußeren Bedingungen machte der Gegenwind es den Teilnehmern nicht einfach. Trotzdem waren alle startenden SCOler auf dem Siegertreppchen versammelt.

DSCN1813
In Eschhofen erfolgreich (v.l.): Tim Riedl, Sophie Riedl, Charlotte Müller und Lennart Hautzel.

Charlotte Müller (W11) kratzte in ihrem Wettbewerb wieder an der Vier-Meter-Marke. Mit  einer Weite von 3,90m gewann sie souverän ihre Altersklasse. Sophie Riedl startete in der jahrgangsälteren Klasse W10. Das hielt sie dennoch nicht davon ab, mit einer Weite von 3,60m alle ihre Konkurentinnen hinter sich zu lassen und den Sieg in ihrer Klasse zu erreichen.

DSCN1807
In der Luft: Charlotte Müller

Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Lennart Hautzel (M11), der mit einer Weite von 3,52m seinen Wettkampf locker gewinnen konnte. In der Altersklasse M12 gab es durch Tim Riedl einen zweiten Platz. Tim verletzte sich beim zweiten Sprung oberlalb des Knies und musste daher nach dem dritten Versuch passen. Am Ende fehlten ihm bei einer Weite von 3,51m nur vier Zentimeter auf den ersten Platz.

Das zweite Weitsprungmeeting des TV Eschhofen findet am 30.05.2016 statt.