Die Triathlonsaison hat begonnen

Vier SCOler starten in Mülheim-Kärlich beim TAURIS-Triathlon

Bei besten Frühsommerwetter gingen in Mülheim-Kärlich bei Koblenz über 200 Triathleten auf die Wettkampfstrecken in der Sprintdistanz. So waren am Anfang 500 Meter zu schwimmen, ehe es auf die 20km lange Radstrecke ging. Den Abschluss bildetet schließlich ein 5km-Lauf. Das Streckenprofil wurde von den Teilnehmern als flach beschrieben.

20160508_082104
Erster Triathlon-Wettkampf der Saison 2016 (v.r.): Kai Abraham, Ulrich Peter, Norbert Heilmeyer, Bernadette Immel und Horst Steidl (vereinslos)

Vom SC Oberlahn wagten sich bei bester Organisation und sehr guter Stimmung an den Strecken vier  Triathleten auf die Sprintdistanz. Schnellster Oberlahner war Kai Abraham (TM45), der nach 1:10:58h als Siebtplatzierter seiner Altersklasse das Ziel erreichte. Norbert Heilmeyer (TM45) finishte in ener Zeit von 1:19:27h als Zwölfter seiner AK. Ulrich Peter beendete den Wettkampf in einer Zeit von 1:23:13h, was in der Altersklasse TM55 den 8. Platz bedeutete.

Einzige SCOlerin war Bernadette Immel, die nach 1:40:24h ins Ziel kam. In der Altersklasse TW45 bedeutete diese Leistung den fünften Platz.

Mit ihren Ergebnissen waren alle SCOler sehr zufrieden. Die Leistungen von Mülheim-Kärlich werden sicherlich weitere Motivation für kommende Triathlonveranstaltungen sein.