2. Weitsprungmeeting in Eschhofen

Das zweite Weitsprungmeeting des TV Eschhofen hatte diesmal mit den schlechten Witterungsbedingungen zu kämpfen. Regen und Gegenwind hielten aber insgesamt sechs SCO-Schülerinnen und Schüler nicht auf, ordentliche Leistungen zu präsentieren.

DSCN1912
Marie Gelbert, Philipp Meier und Tim Riedl

Charlotte Müller (W11) gewann ihre Altersklasse mit einer Weite von 3,98m. In der Gesamtwertung führt sie das Ranking mit zwei Siegen deutlich mit über einen halben Meter Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen an.

In der Altersklasse W10 konnte Sophie Riedl mit einer Weite von 3,45m diesmal den dritten Platz belegen. In der Gesamtwertung führt sie das Ranking an, jedoch liegt die Konkurrenz von der LG Dornburg und vom RSV Kirberg nur zwei bzw. fünfzehn Zentimeter hinter ihr. Marie Gelbert ging zum ersten Mal dieses Jahr in Eschhofen an den Start. Mit 2,91m belegte sie in der Altersklasse W10 den achten Platz.

Bei den Jungs gab es zwei Siege. Lennart Hautzel wiederholte seinen Sieg vom ersten Weitsprungmeeting und gewann die Altersklasse M11 mit einer Weite von 3,54m. In der Gesamtwertung belegt er ebenfalls mit deutlichem Vorsprung Platz 1.

Bei der M12 ging Tim Riedl als Sieger hervor. Nachdem er beim ersten Meeting verletzungsbedingt nicht alles geben konnte, erreichte er dieses Mal eine Weite von 3,74m, was auch in der Gesamtwertung mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz bedeutete. Philipp Meier sprang bei seinem ersten Start 2016 mit 3,18m auf Platz drei in der Altersklasse M12.

Das letzte Springen mit der Verleihung der Pokale für die Gesamtsieger findet am 05. September 2016 statt.