42 Kilometer durch die Nacht

Jörg Geis finisht den Marburger Nachtmarathon, Katja Schmidt und Andrea Dietrich packen die halbe Strecke

Der Marburger Nachtmarathon erfreut sich eine große Beliebtheit bei den vielen Teilnehmern, die sich am ersten Freitag im Juli gegen 19:00 Uhr auf die Strecke vom historischen Marktplatz durch das Lahntal zum Ziel am Universitätsstadion wagen. Berüchtigt sind dabei normalerweise immer die hohen Temperaturen, die in den Abendstunden in Marburg herrschen. Dieses Jahr hatte Petrus jedoch ein Einsehen mit den Teilnehmern. Wärend im Jahr 2015 am Start eine Temperatur von 33 Grad Celsius herrschte und viele Marathonis gegen 23 Uhr noch bei über 27 Grad auf der Strecke waren, konnten dieses Mal die Starterinnen und Starter sich über warme, jedoch relativ angenehme Temperaturen freuen.

IMG-20160702-WA0002
Gute Laune vor dem Start am historischen Marktplatz in Marburg: Jörg Geis, Andrea Dietrich und Katja Schmidt

Vom SC Oberlahn gingen mit Jörg Geis (M45) ein Starter auf die Marathondistanz sowie mit Katja Schmidt (W45) und Andrea Dietrich (W50) auf die halb so lange Strecke. Jörg knackte bei Gesamtplatz 58 mit einer Zeit von 3:58:08h die Vier-Stunden-Marke. In seiner Altersklasse bedeutete diese Zeit den 8. Platz. Katja Schmidt erreichte als 135. Starterin das Ziel. Ihre Zeit von 2:01:17h bedeutete in ihrer Altersklasse Rang 16. Andrea Dietrich finishte ihren Halbmarathon in 2:17:03h auf Gesamtplatz 240. In ihrer Altersklasse bedeutete diese Leistung Platz 15.