Ersatzgeschwächtes Team hält sich prima

SCO-Nachwuchs beim 4. Wettbewerb des KILA-Cups in Oberbrechen

Mit nur fünf Schülerinnen und Schülern in der Altersklasse U10 ging das gemeinsame Team des TV Eschhofen und des SC Oberlahn beim vierten Wettbewerb des KILA-Cups in Oberbrechen an den Start. Dabei musste der TV Eschhofen den größten Aderlass kurz vor dem Start des Wettbewerbes verkraften, da ein gemeldetes Kind kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen musste und ein anderes Kind gar nicht erschien, ohne sich abzumelden. So hatten die vier Oberlahner Sophie Riedl, Belice Immel, Bennet Pager und Felix Gelbert nur ein Mädchen aus Eschhofen als Unterstützung. Der fehlende Mitstreiter hatte somit die Folge, dass in den Disziplinen Hoch-Weitsprung und Ballweitwurf einmal die kleinste Wertung (1 Punkt bzw. 50cm) in die Scorerkarte eingetragen werden musste, was in Voraus ein besseres Mannschaftsergebnis für das „Eschberger Team“ zunichte machte.

IMG-20160702-WA0008
Bennet Pager und Felix Gelbert

Trotz dieses Handicaps belegte das gemeinsame Team  bei 18 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 10. Platz. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Sophie Riedl, die ganz mannschaftsdienlich in der abschließenden Biathlon-Staffel zweimal an den Start ging und mit ihrem Einsatz das Team in diesem Wettbewerb auf einen tollen fünften Platz führte.

Der letzte Wettbewerb des KILA-Cups findet am 24.09.2016 in Weilmünster statt.