Beachtliche Vorstellung des SC Oberlahn in Frickhofen

Löhnberger Nachwuchsläufer in Frickhofen
auf den 1. Plätzen

Beim 1. Lauf zur 28. Dornburg-Winterlaufserie war der SC Oberlahn mit insgesamt 12 Meldungen gut vertreten. Allein im Schüler und Jugendbereich stellten sich 9 Läufer bei den verschiedenen Läufen dem Starter.

Auf den nicht ganz einfachen Laufstrecken, in jeder Runde gab es eine langgezogene Steigung zu überwinden, erzielten die SCO-Ausdauersportler bei idealen äußeren Bedingungen beachtliche Zeiten und gute Platzierungen.

Den Anfang machten die Jüngsten über 0,5 Km:
Erstmals an den Start für den SC Oberlahn ging Jason Geis, 2010. Den halben Kilometer schaffte er locker in 2:35,0 Minuten, was ihm den 6. Platz in seiner Klasse einbrachte.
Hannes Müller, 2012, der in Frickhofen bereits mehrmals gelaufen ist überraschte mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:00,0 Minuten was den 9. Platz ergab.

Es folgten dann die Läufe über 1 Km. Hier hatte der SCO  6 Schüler in 3 verschiedenen Klassen am Start:
Schnellste Mädchen war einmal mehr Charlotte Müller. Bei ihrem Einstand in der          Klasse W12 ließ Charlotte nichts anbrennen und sicherte sich im Zieleinlauf mit einem furiosen Endspurt nach 3:50,0 und einer persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke den 1. Platz in der Klasse W12.
Bei den Jungen hatte  Lennart Hautzel die Nase vorne. Mit 4:03,0 Minuten steigerte      er sich ebenfalls auf dieser Strecke und holte in der Klasse M12 einen weiteren 1. Platz für den SC Oberlahn.
Die weiteren Ergebnisse der 1 Km Läufe:
Florian Müller,    M13,     4:08,0,     Platz 1,     Einstand beim SC Oberlahn
Leonie Geis,        W9,     5:28,0,     Platz 3,     Einstand beim SC Oberlahn;
Franziska Kloft,  W10,     5:32,0,     Platz 5;
Viktoria Kloft,      W10,     5:40,0      Platz 6.

SCO Jugend vor dem Start

Auch beim Lauf über 5 Km war Löhnberg ebenfalls am Start vertreten. Lukas Würz hielt die Fahne für die Löhnberger Jugendgruppe hoch. Er musste den Rundkurs in Frickhofen mit seiner langen Steigung 3 mal durchlaufen und erzielte mit tollen 20:04,0 den 2. Platz der Klasse M16.

Über die 10 Km-Distanz war der Kurs ebenfalls mehrfach zu bewältigen; mit jeder Runde wurden die Steigungen scheinbar länger und gefühlt auch steiler. Dennoch erzielten die 3 SCO-Starter die anvisierten Zeiten.
Stefan Spranger, M50, passierte die Ziellinie auf dem 24.Rang nach 43:04,0 als 6. der Klasse M50.

Stephan Spranger

Udo Meuser, M50, noch unter der 50 Minutenmarke, Rang 41, nach 49:03,0, Platz 6 der AK M45.
Nach einer einjährigen Laufpause überraschte Harald Wagner mit seiner Teilnahme.Rang 60, mit 59:18,0 noch gut unter einer Stunde, Klassensieger der M60.

Harald Wagner