SC Oberlahn nun Löhnberger Verein

Bernd Tinsel zum Ehrenvorsitzenden gewählt

LÖHNBERG. Zur Mitgliederversammlung des Spiridonclubs Oberlahn im Mehrgenerationenhaus in Löhnberg konnte Vorsitzender Udo Meuser zahlreiche Clubmitglieder begrüßen.

In seinem Bericht wies Udo Meuser darauf hin, dass zahlreiche, persönliche Bestleistungen, Sportabzeichen und die Tatsache, dass viele Mitglieder die Marathon-Distanz beim Frankfurt Marathon 2016 schafften, das Bestreben des Clubs unterstreichen. Besonders im Jugendbereich werden Kinder und Jugendliche von Anfang an nach neusten, sportpädagogischen Erkenntnissen an die Leichtathletik herangeführt. Mit Charlotte Müller und Tim Riedel hat der SC Oberlahn zwei Kinder auf Leistungsebene vertreten. Vielen Dank an die Übungsleiter  Bernd Tinsel, Bianca Roos, Hannah Hofmann und Conny und Werner Wenzel.

Nach über 20 Jahren holt der SC Oberlahn wieder eine Kreistmeisterschaft nach Löhnberg. Am 22.06.2017 findet diese, über die Distanzen 1500 und 2000 Meter statt. Zum ersten Mal wird eine Zeitmessanlage in Löhnberg in Berieb genommen.

Mit Uli Peter, dem 2. Vorsitzenden, konnte wieder ein Marathon Projekt mit dem Weilburger Tageblatt ins Leben gerufen werden. Der SC Oberlahn bietet drei Trainingseinheiten in der Woche dafür an. Zur Zeit haben sich 15 Läufer dafür angemeldet. Vielen Dank auch an das Weilburger Tageblatt für die Unterstützung.

Ein Höhepunkt war der Merenberger Straßenlauf, der statt im Dezember in den September verlegt wurde. Trotz großer Hitze war der Lauf, der durch zwei einheimische Firmen unterstützt wurde,  eine erfolgreiche Veranstaltung. 200 Läufer (klein und groß) fanden sich an der Merenberger Sporthalle ein. Auch dieses Jahr wird der Lauf am 16.09.2017 stattfinden.  Vielen Dank an alle Helfer die dazu beigetragen haben, dass der Lauf ein positives Fazit hinterlassen hat.

Am 29.12. fand der SCO Silvester-Cross Lauf statt. Durchgeführt vom Triathlet Kai Abraham fanden sich einige Läufer am Allendorfer Stock ein. Querbett durch unbekannte Pfade ging es um die Merenberger Höhburg. Neben Fitness wurde mit Kompass und Karte die Landschaft erkundet.

Anschließend standen Ehrungen für langjährige Vereinszugehorigkeit und langjähriges ehrenamtliches Engagement an. Zur Ehren waren: Udo Jung und Armin Mehl Dietrich für 25jährige Mitgliedschaft und Carola Müller und Markus Nickel für 35 Jahre.

2. Vorsitzender Ulrich Peter gratuliert Carola Müller zur 35 Jährigen Mitgliedschaft

Fur ehrenamtliches Engagement wurde Katja Schmidt vom stv. Sportkreisvorsitzenden Herrn Gunther Habel mit der Ehrenurkunde des LSB ausgezeichnet.

stv. Sportkreisvorsitzender Herr Gunther Habel übergibt Katja Schmidt die Ehrenurkunde des LSB

Herr Bernd Tinsel wurde für seine langjährige Arbeit im Vorstand und in der Jugendarbeit zum Ehrenvorsitzenden, sowie seine Frau Brigitte zum Ehrenmitglied ernannt.

1. Vorsitzender Udo Meuser gratuliert Bernd Tinsel zum Ehrenvorsitzenden

Eine wichtige Entscheidung wurde von den Anwesenden noch am Ende der Veranstaltung getroffen. Der Vorstand hatte beantragt den Verein von Merenberg nach Löhnberg umzusiedeln. Dem wurde von den Vereinsmitgliedern ohne Gegenstimme zugestimmt.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein im Mehrgenerationenhaus der Gemeinde Löhnberg.