SC Oberlahn beim 1. Lauf der Winterlaufserie in Pohlheim

Matthias Schulz (links) und Stefan Spranger nach dem Zieleinlauf mit erschöpften aber zufriedenen Gesichtern


Zwei SC Oberlahner kämpften sich beim 1. Lauf der Limes-Winterlaufserie in Pohlheim bei widrigen Wetterbedingungen ins Ziel.

Beim 1. Lauf der gut besuchten Limes-Winterlaufserie 2017/2018 in Pohlheim bei Gießen mit ca. 200 Teilnehmern, beteiligten sich auch zwei Läufer des SC Oberlahn am letzten Wochenende auf der welligen 10 Km Strecke. Unterwegs mussten an mehreren Stellen riesige Pfützen, die sich über die komplette Breite der Wege verteilt hatten, meist hüpfend überquert werden. An persönlichen Bestleistungen war deshalb und aufgrund des regnerischen und kalten Wetters leider nicht zu denken. Stefan Spranger kämpfte sich trotz alledem in einer respektablen Zeit von 43:36 Min. als 65. im Gesamtklassement und 14. seiner Altersklasse M50 ins Ziel. Matthias Schulz kam kurz dahinter in 45:09 Min. als 82. im Gesamtfeld und 17. der Altersklasse M50 ins Ziel. Die nächsten Läufe der Winterlaufserie finden am 20.01.2018 mit dem 15 Kilometer-Lauf und am 20.02.2018 mit dem finalen Halbmarathon statt.