Über Stock und Stein

Traditioneller Silvestercross rund um den Allendorfer Stock

Es ist schon eine besondere Tradition, der alljährliche Crosslauf des SCO kurz vor den Jahreswechsel. Auch in diesem Jahr wagten sich einige Läufer des Spiridon Clubs in die Wildnis rund um das Gelände des mittwochlichen Lauftreffs.

PC300157
Am Aussichtspunkt der Höhburg: (v.l.) Stefan Würz, Madeleine Hartmann, Stefan Spranger, Katja Schmidt und Matthias Schulz

Vom Parkplatz am Allendorfer Stock ging es querbeet über die Höhburg, den Hinterster- und Vorderster Kopf und dem Saalweidenkopf zurück zum Ausgangspunkt. Für die Sportler stand hier hauptsächlich der Spaß am Laufen im Vordergrund, schließlich kommt man nicht oft in den Genuss, gemeinsam in einer Gruppe über Stock und Stein sich fortzubewegen.

20151230_114650
Hinauf zum „Vorderster Kopf“

Für einige war der Silvestercross auch ein gern in Anspruch genommenes Warmlaufen für den Gießener Silvesterlauf am darauf folgenden Tag.