Gelungener Abschluss der Dornburger Winterlaufserie

Erfolge der SCO-Läufer im Sonnenschein von Wilsenroth

Bei der dritten Veranstaltung der Dornburger Winterlaufserie in Wilsenroth zeigte sich der Wettergott diesmal von seiner netten Seite. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten die Läufer auf den ausgeschriebenen Strecken. Die ausrichtende LG Dornburg konnte wieder weit über 200 Läufer auf die Reise schicken. Auch dieses Mal waren die teilnehmenden Läufer des SC Oberlahn sehr erfolgreich.

Gruppenbild mit Urkunde
Der Nachwuchs zeigt seine Trophäen (v.l.): Charlotte Müller, Hannes Müller, Lennart Hautzel, Hannah Hofmann, Marie Gelbert und Felix Gelbert.

Den Anfang machten wie immer die Bambinis über die 500m-Strecke. Hannes Müller kam in 3:35min auf Rang 11 ins Ziel. In der Gesamtwertung (Summe aller drei Läufe in Frickhofen, Langendernbach und Wilsenroth) belegte er Rang 6, in seiner Altersklasse M4 den ersten Platz.

Über 1000 Meter gingen diesmal vier SCOler an den Start. Schnellster Oberlahner war Lennart Hautzel (M11), der die Strecke in 3:56min als Zweitplatzierter seiner Altersklasse absolvierte. Direkt hinter ihm kam Charlotte Müller ins Ziel. Sie lief in einer Zeit von 3:57min direkt hinter Lennart ins Ziel ein und gewann somit die Wertung in ihrer Altersklasse W11. Felix Gelbert (M8) bewältigte den Kilometer in 4:42min, was ihm in seiner Altersklasse den zweiten Platz einbrachte. Seine Schwester Marie Gelbert war nur unwesentlich langsamer. In 4:47min wurde sie in der Altersklasse W10 auf Platz 4 gelistet. Charlotte Müller konnte im Anschluss auch noch den Pokal für die Dreierwertung in Empfang nehmen, da sie diese in einer Gesamtzeit von 11:49min gewann. Lennart Hautzel belegte hier in seiner Altersklasse in 11:56min den zweiten Platz.

1000m U12 SCO am Start
Am Start der 1000 Meter: Lennart, Marie und Charlotte.

Über die 5km gingen ebenfalls vier SCOler an den Start. Nico Beck (U M18) lief die anspruchsvolle Strecke in 19:48min. Er belegte in seiner Altersklasse somit den vierten Platz. Im Windschatten von Nico lief Lukas Würz (U M16) ebenfalls unter die 20-Minuten-Marke ins Ziel. In einer Zeit von 19:51min gewann er die Wertung in seiner Altersklasse. Ebenfalls ganz oben war Hannah Hofmann, die als drittschnellste Frau die Strecke in 23:04min lief und somit in ihrer Altersklasse W U18 gewann. Bärbel Würz absolvierte die zwei Runden durch Wilsenroth in 25:01min, womit sie den vierten Rang in der Frauenwertung belegte. In der Wertung aller drei Läufe konnte sich Hannah Hofmann den Pokal für den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 1:09:56h abholen. Nico Beck wurde hier mit einer Zeit von 1:00:24h Gesamt-Dritter.

IMG-20160227-WA0000
Gruppenbild mit Dame: Die 10km-Starter Udo Meuser, Norbert Heilmeyer, Jörg Geis und Stefan Spranger mit der von einer Erkältung ausgebremsten Madeleine Hartmann.

Das letzte Rennen über 10km bestritten ebenfalls vier Starter des SC Oberlahn. Wie bei den ersten beiden Läufen war Stefan Spranger auch in Wilsenroth schnellster SCOler. Er bewältigte die vier anspruchsvollen Runden in einer hervorragenden Zeit von 39:30min, was in der Altersklasse M50 den zweiten Platz bedeutete. Jörg Geis benötigte für die 10km eine Zeit von 44:14min, das bedeutete in der Altersklasse M45 Rang 10. Udo Meuser und Norbert Heilmeyer (beide M45) liefen direkt hintereinander ins Ziel, wobei Meuser in 46:32min nur drei Sekunden schneller war als Heilmeyer. In der Gesamtwertung bedeutete das die Platzierungen 12 und 13. In der Serienwertung knackte Stefan Spranger die Zwei-Stunden-Marke, wobei er mit einer Zeit von 1:59:32h den zweiten Platz belegte. Jörg Geis wurde hier in einer Gesamtzeit von 2:16:42h Achter.