Sechs SCOler halten die Fahne bei den LA-Kreis-Meisterschaften hoch

Vier Schüler, ein Jugendlicher und ein Erwachsener starten in Westerburg

Drei Kreise trugen in Westerburg die Kreismeisterschaften 2016 gemeinsam aus. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen war nach den kalten Aprilwochen im Westerwald richtiges Leichtathletik-Wetter.

DSC_2872
Über die 800m am Start in Westerburg (v.l.): Leonhard Zugmann, Tim Riedl, Charlotte Müller (mit ihrem kleinen Bruder Hannes), Lennart Hautzel und Nico Beck.

Der Kreis Limburg-Weilburg trug in Westerburg gleichzeitig auch die 800m-Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen aus. Hier zeigten die Nachwuchsläufer des SCO ihre Stärke und stellten mit Charlotte Müller eine Kreismeisterin sowie mit Nico Beck, Tim Riedl und Lennart Hautzel drei Kreis-Vizemeister. Darüber hinaus konnten zwei Athleten ihre persönliche Bestmarke verbessern.

Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse über 800m in Westerburg erzielt:

Nico Beck (M16) 2:19,9min,  2. Platz (PBL)
Tim Riedl (M12) 2:46,6min, 2. Platz
Charlotte Müller (W11) 2:53,3min, Kreismeisterin (PBL)
Lennart Hautzel (M11) 2:53,9min, 2. Platz
Leonhard Zugmann (M12) 3:04,9min, 3 .Platz (PBL)

Über die 5000m-Distanz ging Lars Hartmann (M35) an den Start. In einer neuen persönlichen Altersklassenbestzeit von 18:38,98min belegte er den vierten Platz.