Löhnberger Leichtathleten beschließen das Sportjahr 2016

13 Löhnberger starten beim Giessener Silvesterlauf

Auch der 43. Silvesterlauf in Giessen konnte wie in den Vorjahren auch mit insgesamt über 750 Teilnehmern auf den 4 angebotenen Laufdistanzen starke Teilnehmerfelder verzeichnen. Bei frostigen Temperaturen stellten sich auch 13 Löhnberger Leichtathleten dem Starter zu dem Lauf „Rund um den Schiffenberg“.

Zunächst wurde der Nachwuchs in einem Schülerlauf über 1200m auf die Reise geschickt. 4 Löhnberger stellten sich hier dem Starter. Lennart Hautzel und Charlotte Müller zeigten in ihrem letzten Lauf in der Klasse der 11 jährigen nochmals ihren guten Trainingsstand. Lennart Hautzel war mit 4:53,2 Min. schnellster Löhnberger und belegte in der Klasse M11 den 3. Platz dicht gefolgt mit einen furiosen Endspurt von Charlotte Müller in 4:58,5 Min., die sich erneut einen Klassensieg in der Klasse W11 sicherte. Ben Immel belegte mit excellenten 5:11,8 in der Klasse M11 den 4. Platz. Seine Schwester Belice war die jüngste aus Löhnberg. In der Klasse W7 erlief sie sich mit 6:44,0 einen weiteren 3. Platz.

Der Lauf der Jedermänner über 5 Km war eine Sache für Nico Beck, M16. Obwohl er selbst mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war, ihm machte die Kälte zu schaffen, passierte er die Ziellinie noch mit der Spitzengruppe. Mit 19:25,8 kam er als 6. ins Ziel. Bastian Immel, M12, bestritt erstmals die Distanz von 5 Km. Er ließ es daher erst ruhig angehen und legte erst auf dem Rückweg einen Brikett zu. Mit 32:46,0 finishte er in der Jedermannsklasse als 63. Im gleichen Lauf genossen Claudia Harnacke, W50, und Bernadette Immel, W45, die weiß bereifte Landschaft im Schiffenberger Tal. Mit 36:02,3 und 36:02,8 beendeten sie ihren letzten Lauf in 2016 gemeinsam auf den Plätzen 50 und 51. bei den Frauen.

Auch beim 10 Km-Lauf waren 4 Löhnberger vertreten. Über mehr als 5 Km ging es bei diesem Lauf stetig steigend hinauf zum Schiffenberg um da ab nur noch bergab laufen zu müssen. Lukas Würz, M15, lief erstmals über diese lange Distanz und überraschte mit ausgezeichneten 44:24,2 mit dem 1. Platz seiner Klasse. Vater Stefan Würz folgte knapp 1 Minute später in 45:14,7 auf Platz 8 der Klasse M45. Bärbel Würz vervollständigte das Familien Trio. Mit 51:46,6 erzielte sie den 7. Platz ihrer Klasse. Oliver Fiedler kam mit 54:47,2 in der Klasse M50 auf den 26. Platz.

Auch bei dem Lauf über die halbe Marathon-Distanz war ein Löhnberger vertreten. Bei diesem Lauf über 21,1 Km ging es mehrmals über den Schiffenberg. Routiniert teilte sich Norbert Heilmeyer die Strecke ein und kam mit 1:49:30,7 als 15. der Klasse M45 wieder zum Ziel zurück.

Löhnberger Nachwuchsläufer beim 43. Giessener Silvesterlauf